SFS vollzieht Änderung in CHRO Position

Medienmitteilung – 27. September 2023

Der Verwaltungsrat der SFS Group AG vollzieht eine Änderung in der Besetzung der Chief Human Resources Officer Position (CHRO). Arthur Blank, Leiter der Division Construction, übernimmt interimistisch die Verantwortung.

Susanne Jung verlässt die SFS Group. Der Verwaltungsrat und die Konzernleitung bedanken sich und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Der Verwaltungsrat ernennt per sofort Arthur Blank als neuen interimistischen Leiter und plant, die Stelle nachzubesetzen.

SFS greift mit Arthur Blank auf einen langjährigen Mitarbeiter mit breiter Führungserfahrung zurück. Er arbeitet seit 1982 bei SFS und ist seit 2014 verantwortlich für die Geschäftsaktivitäten der Division Construction. Per Ende 2023 übergibt Arthur Blank im Zuge der Nachfolgeplanung die Leitung der Division Construction an Thomas Jung. Arthur Blank wird bis zur Nachbesetzung der CHRO Position mit seiner Führungsexpertise und Erfahrung die Weiterentwicklung der HR-Organisation und -Leistungen in enger Zusammenarbeit mit dem bestehenden Team sicherstellen.